GEEK OUT
STAY HUNGRY. STAY FOOLISH.

Neue iPhones: Wo man am ersten Tag welche bekommt

iPhone5Sstack

Details zum Verkaufsstart am 20. September

Im Gegensatz zum iPhone 5c, das seit heute bestellbar ist und pünktlich zum Erstverkaufstag geliefert werden soll, lässt sich das iPhone 5s erst ab 20.9. ordern. Apple hat nun Details dazu bekannt gegeben.

Für das iPhone 5s werden in der Nacht zu Freitag ab 1:01 Uhr erste Bestellungen im firmeneigenen Online Store entgegen genommen. Für diejenigen, die möglichst sofort eines der neuen iPhones in Händen halten möchten, öffnen die Apple Retail Stores an diesem Tag bereits um 8:00 Uhr früh. Dann gehen beide Baureihen in den Direktverkauf.

Andere Händler sowie Mobilfunk-Anbieter dürfen die neuen iPhones ebenfalls ab dem Morgen des 20. September verkaufen oder zur Bestellung anbieten. Wie mir auf Anfrage bestätigt wurde, führen einige Vermarkter schon seit Tagen interne Vormerk-Listen. Die Interessenten werden benachrichtigt, sobald die Geräte verfügbar sind.

Telekom Mobilfunk hat bereits damit begonnen, Vorbestellungen für das iPhone 5c entgegen zu nehmen. Das iPhone 5s ist dort aber auch erst ab 20. September bestellbar. Ähnliches gilt für Vodafone (siehe unten "Weiterführende Links").

Ungeduldige, die nicht lange auf eine Bestellung warten möchten, sollten es in einem der Apple Stores versuchen. Dort sind die Chancen am grössten. Zwar werden auch manche Händler und Telco-Shops mit Kontingenten beliefert, doch sind diese der Erfahrung nach häufig schon für wartende Kunden reserviert. Versuchen kann man es natürlich trotzdem.

Kaufwillige, die mehr Zeit haben, oder deren Mobilfunk-Vertrag demnächst zur Verlängerung ansteht, solllten erstmal die genauen Konditionen der Anbieter abwarten. Denn die stehen vielerorts noch gar nicht fest, oder werden noch nicht kommuniziert.

Manche Telcos bieten auch einen unverbindlichen Presale-Service an. Hier wird man erneut kontaktiert, wenn die endgültigen Preise und Bedingungen feststehen und kann dann entscheiden, ob eines der Angebote passt.

Weiterführende Links (Affiliate)
Die iPhones bei Vodafone
Die iPhones bei Telekom Mobilfunk

Ähnliche Artikel
iPhone 5c ab heute bestellbar
Apple bietet wieder iPhone-Docks an
Was Sie über das iPhone 5s wissen sollten
iPhone 5c: Nicht so günstig wie erhofft


Bilder: Apple Inc; Text: Thomas Landgraeber

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
Dann teilen Sie ihn mit Freunden und Kollegen, abonnieren Sie den RSS-Feed,
oder folgen Sie mir. Ich freue mich auch über jeden Kommentar. Vielen Dank.



WERBUNG