GEEK OUT

Stay hungry. Stay foolish.
banSierra3@2x

WWDC: Die Veranstaltungen

disWWDCEvents640
Mehr als nur Tech-Talk
Bei der Apple Entwicklerkonferenz gibt es neben den Fachthemen-Veranstaltungen auch ein kleines Rahmenprogramm mit interessanten Events und Parties. Für manche der wichtigste Grund, dort hinzureisen.

wwdc11_specialevents_keynote
Montag 6. Juni
Keynote
Steve Jobs und ein Team von Apple Executives eröffnen die Apple Worldwide Developers Conference 2010 und stellen Neuheiten vor.
10:00 Ortszeit

wwdc11_specialevents_ceremony
Dienstag, 7. Juni
Apple Design Awards Ceremony
Preisverleihung - Letztes Jahr gab nur Preise für iOS Apps. Diesmal sollen auch wieder aussergewöhnlich gut gestaltete Mac-Programme mit Apples prestigeträchtigen Auszeichnungen bedacht werden.
19:30-20:30 Uhr Ortszeit - Presidio

wwdc11_specialevents_experts
Dienstag, 7. Juni
Stump the Experts
Die Gelegenheit für Entwickler, leitende Apple-Ingenieure mit kniffligen Fragen rund um Apple zu konfrontieren. Anders als der Titel der Veranstaltung suggeriert, sind die Kollegen aber nur schwer zu verblüffen.
9:00 - 10:30 PM - Presidio

wwdc11_specialevents_spacelab
Donnerstag, 9. Juni
Lunchtime Session: SpaceLab for iOS - The Next Frontier
iOS in der Raumfahrt - Die Firma Odyssey Space Research gibt Einblicke in neue Anwendungsgebiete für iPhone und iPad.
12:45 - 13:45 Ortszeit - Presidio

wwdc11_specialevents_bash
Donnerstag, 9. Juni
WWDC Bash at Yerba Buena Gardens
Grosse Apple Party für Entwickler und Ingenieure
18:00 - 21:00 Uhr Ortszeit - Yerba Buena Gardens

wwdc11_specialevents_aldrin
Freitag, 10. Juni
Lunchtime Session: My Space Journeys - Moon Walking to Mars Cycling
Buzz Aldrin setzte einst als erster Mensch einen Fuss auf den Mond. Bei dieser Veranstaltung spricht er über seine Erfahrung im All, welche RolleTechnologie bei der Mondlandung spielte und über sein aktuelles Projekt, der Portal to Science and Space Exploration App.
12:45 - 13:45 Ortszeit - Presidio

Für Teilnehmer der Entwicklerkonferenz hat Apple zudem einen Guide mit Tipps online gestellt, wie jeder für sich das Beste aus seinem Besuch machen kann. Zudem gibt es auf den Apple-Seiten News, eine Themen-Übersicht, allgemeine Infos und FAQs zur Veranstaltung. Für detaillierte Informationen, Timetable und Materialien muss man registrierter Apple Entwickler und bzw. oder akkreditierter Besucher sein. Letzteres gilt auch für die Nutzung der WWDC App.

Alle Specials

Werbung


Bilder: Apple Inc.; Text: Thomas Landgraeber

blog comments powered by Disqus