GEEK OUT
STAY HUNGRY. STAY FOOLISH.

Newsflash: Aktuelle Meldungen in der Übersicht [Update]


In dieser neuen Rubrik finden Sie aktuelle Nachrichten rund um Mac, iPhone und iPad kurz zusammengefasst.

Wie der Schauspieler Justin Long in einem Interview bekannt gab, wird Apple die “Get a Mac”-Werbekampagne einstellen und sich neuen Ideen zuwenden. Justin Long spielt in den Videoclips den Mac.

iSuppli hat seine Schätzungen zu den reinen Material- und Produktionskosten des iPad nach oben korrigiert und geht jetzt von knapp $260 für das 16 GB Modell aus. Entwicklungs-, Vertriebs- und Supportkosten bleiben bei iSuppli-Berechnungen stets unberücksichtigt.

Die Werbefirma Chitika Research hat sich die Zugriffstatistiken sämtlicher iPads im Internet angesehen und geht von knapp 700.000 bisher verkauften Geräten aus. Zwar spürte das Unternehmen aktuell nur ca. 600.000 Stück im Netz auf, die Zahl der tatsächlich verkauften Geräte dürfte jedoch etwas höher liegen.

Am 20. April wird Apple die Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal bekanntgeben.

Das Screenshot- und Webseiten-Archivierungstool Little Snapper von Realmac Software wird in der kommenden Version 1.6 auch auf Deutsch verfügbar sein. Zur Zeit gibt es davon lediglich eine Beta (Download). Die aktuelle, stabile Version ist 1.5.3 (Download). Das Programm kann 30 Tage kostenlos genutzt werden, danach kostet es ca. 28 Euro.

Heute Abend gibt Apple ausgesuchten Pressevertretern einen Ausblick auf das neue iPhone OS 4.0. Im Vorfeld verdichten sich Anzeichen dafür, dass Apple dabei auch eine eigene Werbeplattform für mobile Geräte vorstellen wird, die in direkte Konkurrenz zu Googles Werbesysteme tritt.

Geek Out berichtet heute ab etwa 19 Uhr in einem Newsticker von der Veranstaltung.

Und hier noch zwei neue iPhone 3GS Werbeclips: “Concert” und “Shopper”.





Videos: Apple Inc; YouTube; Screenshot und Text: Thomas Landgraeber

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
Dann teilen Sie ihn mit Freunden und Kollegen, abonnieren Sie den RSS-Feed,
oder folgen Sie mir. Ich freue mich auch über jeden Kommentar. Vielen Dank.



WERBUNG

blog comments powered by Disqus