GEEK OUT
STAY HUNGRY. STAY FOOLISH.

Offiziell: Apple-Event am 9. September

AppleInviteSep2014

iPhone 6 und "iWatch" erwartet

Apple hat heute an ausgewählte Pressevertreter Einladungen für eine Veranstaltung am 9. September verschickt. Das Event findet im Flint Center for the Performing Arts in Cupertino statt. An diesem Ort stellte Steve Jobs vor ziemlich genau vor 30 Jahren den ersten Macintosh Computer vor.

Üblicherweise verraten die Einladungskarten nicht viel über die zu erwartenden Neuheiten. Statt kryptischer Andeutungen oder banaler Slogans gibt es dieses Mal eine klare Nicht-Aussage von Apple: "Wir wünschen, wir könnten mehr sagen". Die Veranstaltung beginnt wie gewohnt um 19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit. Erwartet wird die Präsentation des iPhone 6. Darüberhinaus könnte Apple auch eine ganz neue Gerätekategorie vorstellen.

Schon seit Monaten gibt es Berichte, Gerüchte, Fotos und Spekulationen über neue iPhones mit 4,7" und 5.5" grossen Displays, sowie einem neuartigem "Wearable Device" von Apple. Noch sind sich die Gerüchteköche uneins, ob es sich dabei um eine Smartwatch, ein Fitness-Armband, oder lediglich um eine Erweiterung des iPhones handelt. Viele vermuten, dass es eine Kombination aus alldem sein könnte.

FlintCenterAug2014

Wie MacRumors berichtet, hat Apple am Ort der Veranstaltung bereits mit Vorbereitung begonnen. So wurde unter anderem grosser, würfelförmiger Erweiterungsbau errichtet, der sich derzeit noch hinter einer weissen Verschalung versteckt und rund um die Uhr von Sicherheitsleuten bewacht wird.

Noch ist nicht klar, ob das Bauwerk die Besucher-Kapazität des Flint Centers erweitern wird (z.B. für einen grösseren Hands-On-Bereich zum Ausprobieren der neuen Produkte), oder ob sich dahinter lediglich grosse Werbebanner verbergen.


Ähnliche Artikel
So gut wie bestätigt: Apple wird iPhone 6 am 9. September vorstellen
iPhone 6 mit 4,7" und 5,5" Displays?
Spekulationen: 12" MacBook mit Retina-Display noch vor Weihnachten?


Text: Thomas Landgraeber

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
Dann teilen Sie ihn mit Freunden und Kollegen, abonnieren Sie den RSS-Feed,
oder folgen Sie mir. Ich freue mich auch über jeden Kommentar. Vielen Dank.



WERBUNG

blog comments powered by Disqus