GEEK OUT
STAY HUNGRY. STAY FOOLISH.

Amazon.de listet Mac OS X 10.7 Lion DVD

disAmazon10-7
Wahlweise im Mac App Store und auf DVD erhältlich?
Für Apples nächstes Mac-Betriebssystem 10.7 Lion gibt es bisher noch keinen offiziellen Starttermin - nur die Info, dass es „im Sommer“ erscheinen soll. Amazon Deutschland listet bereits die entsprechende Retail-DVD. Bestellen lässt sie sich noch nicht, aber man kann sich benachrichtigen lassen, wenn es soweit ist. Das könnte darauf hindeuten, dass Apple bei OSX 10.7 nicht (allein) auf den Download-Vertrieb via Mac App Store setzt, sondern weiterhin (auch) physische Datenträger anbieten wird.

Schon seit Monaten gibt es unter Mac-Anwendern Diskussionen darüber, ob Apple plant, das neue System ausschliesslich als Download unter die Kunden zu bringen. Die Previews für registrierte Entwickler werden derzeit exklusiv über den Mac App Store verteilt. Für Endanwender ohne schnellen Internetzugang können Downloads von mehr als 1GB Grösse allerdings eine beträchtliche Herausforderung darstellen.

Zudem bevorzugen viele User bei der Darreichungsform des Betriebssystems nach wie vor ein „richtiges“ Medium, um im Notfall das System damit starten zu können. Denn auch wenn es die Möglichkeit geben sollte, aus dem heruntergeladenen Image eine startfähige Notfall-DVD in Do-it-yourself-Manier zu backen, würde das vielen Mac-Fans nicht behagen. Deshalb ist es gut möglich, dass Apple Mac OS X 10.7 auch auf DVD-ROM (oder USB-Stick) in einer Retail-Box verkauft.

Screenshot & Text: Thomas Landgraeber

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
Dann teilen Sie ihn mit Freunden und Kollegen, abonnieren Sie den RSS-Feed,
oder folgen Sie mir. Ich freue mich auch über jeden Kommentar. Vielen Dank.



WERBUNG