Stay hungry. Stay foolish.

iPhone Prototyp: Nur ein Marketing-Test?


Viele hielten die Geschichte vom angeblich im Biergarten verlorenen Prototypen des nächsten iPhone von Anfang an für eine Marketing-Kampagne von Apple, mit der zugleich die Akzeptanz des Designs getestet werden sollte. Andere glaubten, das gezeigte Telefon mit dem Codenamen N90 sei ein reines Labormuster ohne das endgültige Gehäuse. Heute kommt Digitimes mit der Story von einem zweiten Modell mit dem Codenamen N91.

Digitimes behauptet, das N91 sei jedoch nur ein Backup-Modell, das Apple aus dem Hut zaubern könnte, falls beim N90 unvorhergesehene Probleme auftreten. Das N91 entspricht der Quelle zufolge dem Design des bisherigen iPhone 3GS. Es ist jedoch zu bezweifeln, dass Apple mit diesem Design in eine 3. Saison gehen wird. Ein neues Gehäuse ist wahrscheinlicher.

Steve Jobs wird aller Voraussicht nach am 7. Juni Licht in die Angelegenheit bringen. Dann wird er zur Eröffnung der WWDC (hoffentlich) das wahre iPhone der 4. Generation vorstellen - vielleicht im iPad-Design?

Foto: Gizmodo; Text: Thomas Landgraeber

blog comments powered by Disqus