GEEK OUT
STAY HUNGRY. STAY FOOLISH.

iPad 3 Launch: Woz, News und erste Tests [Video]



Alles zum iPad Verkaufsstart im Überblick
Seit heute ist das iPad der dritten Generation offiziell erhältlich (und fast überall bereits ausverkauft). Lange Schlangen vor den Läden gehören nun schon seit Jahren zum gewohnten Bild beim Launch neuer Apple-Produkte, inklusive Meldungen über Promi-Sichtungen. Heute wurde Apple-Mitbegründer Steve Wozniak in aller Hergottsfrühe vor dem Apple Store in Century City, Los Angeles, angetroffen und sogleich schlecht interviewt (Video). Doch es gibt auch noch ein paar wirklich interessante News, Tipps und Tests zum neuen iPad.

Kaum wird es ausgeliefert, haben die Kollegen von ifixit.com das iPad 3 schon fachmännisch seziert - und waren von den grossen Akku-Packs überrascht. Wie die Vorgänger lassen sich die Gehäuse der neuen Modelle nur mithilfe einer Heissluftpistole und einigen Tricks öffnen.

Erste Anwenderberichte aus den USA bestätigen, dass sich Facetime weiterhin nur über WLAN nutzen lässt - auch wenn man ein 4G-Modell mit entsprechendem Datentarif besitzt. Wie das neue Retina-Display unter dem Mikroskop aussieht, zeigt Lucas Mathis auf seiner Seite Ignore the Code - praktischerweise gleich im Vergleich zu ähnlichen Geräten.

Macwelt hat das neue iPad bereits getestet und erste Benchmarks veröffentlicht. Wer sich nicht scheut, auch englische Testberichte zu lesen, findet sowohl bei Engaged, als auch bei MacStories erste Praxistests. TUAW hat ausserdem eine Liste mit Apps, welche die Auflöung des neuen Retina-Displays bereits unterstützen. Macworld machte einen Vergleichstest zwischen iPad 3 und Android-Tablets und bietet Tipps zum Einrichten des neuen iPad.

Weitere Geek Out Artikel zum Thema
Neue iPad-Modelle treffen bei ersten Kunden ein [Video]
Das neue iPad im Detail
New iPad Event: Das Video

Werbung


Video: Whatstrending / YouTube; Text: Thomas Landgraeber

blog comments powered by Disqus