GEEK OUT
STAY HUNGRY. STAY FOOLISH.

Nachgereicht: Apple-Video „Appocalypse“


Für all diejenigen, die sich die Keynote zur WWDC 2017 nicht angetan, äh, angesehen haben, hier als kleiner Spass zum Wochenende der 3-minütige Eröffnungsfilm „Appocalypse“. „Baut weiter Apps“, mahnt Apple die Entwickler-Gemeinde, „die Welt hängt von euch ab.“

E-Mail anno 1984: „It’s very simple, really!“


Wir alle sind manchmal genervt von den vielen E-Mails, die uns täglich erreichen. Doch es gab Zeiten, da war der Umgang mit elektronischer Post gar nicht so leicht – wie diese 32 Jahre alte Folge von „Database“ des britischen TV-Senders Thames TV zeigt.
Via Motherboard

Apple - jede Sekunde

AppleEverySec@2x
Die Website Apple - Every Second visualisiert in Echtzeit den weltweiten Umsatz verschiedener Apple-Produktarten und einige andere interessante Zahlen. Woher sie kommen, ist nicht bekannt. Deshalb ist es fraglich, ob sie authentisch sind. Sieht hübsch aus und ist beeindruckend, wird aber schnell langweilig.

Kleiner Spass: System 7 im Browser nutzen

MacPlusBrowserSim_@2x

Nette Spielerei für Macintosh-Nostalgiker

Kann sich noch jemand an Macintosh System 7 erinnern? Die Website PCE.js simuliert einen klassischen MacPlus, auf dem System 7.0.1 läuft – in jedem normalen Standard-Browser. Beim Start der Seite ertönt zunächst der original Startton des Macs und das Betriebssystem wird geladen. Danach lässt sich der Oldie-Mac wie damals nutzen und verhält sich auch so. Mangels Touch-Unterstützung funktioniert das ganze allerdings nur auf Mac und PC richtig. Jetzt antesten…

Schutzkleidung für Promis: Die "Flashback" Anti-Paparazzi-Kollektion

FlashBackCollection01

Reflektierendes Gewebe ruiniert Blitzlicht-Aufnahmen

Wer kennt das nicht: Kaum ist man berühmt, schon lungert überall diese Pressemeute herum! Egal ob man gerade sein Ex-Kind aus der Schule abholt, oder den alten Fernseher im Wald verklappt – sobald einen diese Schmierfinken erkannt haben, bricht augenblicklich ein mörderisches Blitzlichtgewitter los. Glücklicherweise gibt es endlich wirksamen Schutz dagegen: WEITERLESEN ...

Deutscher Magier verblüfft amerikanische TV-Zuschauer mit iPad-Tricks

Mit kleinen Zaubereien bis nach Hollywood [Video]

Der bereits durch die ARD-Sendung "Verstehen Sie Spass?" und seine YouTube-Videos bekannte Münchener Zauberkünstler Simon Pierro hat es nun auch ins U.S.-Fernsehen geschafft. In der TV-Show "Ellen" verblüfft er Gastgeberin Ellen DeGeneres und das Studiopublikum mit einigen Live-Tricks rund um sein iPad. Auch wenn manches leicht durchschaubar scheint – sehenswert ist es trotzdem.
Quelle und Video: The Ellen DeGeneres Show / YouTube

Das Rätsel in der Regent Street

iPad-Zauberei im Schaufenster [Video]

Der Apple Store in der Regent Street (London) verblüfft die Laufkundschaft mit einer wundersamen Schaufensterdekoration: Auf einer schmalen weissen Platte steht eine Reihe iPads, bei denen sich die verschiedenfarbigen Smartcover wie von Geisterhand öffnen und schliessen – ohne dass irgendein Mechanismus zu erkennen wäre. Der Trick dürfte auf Elektromagneten beruhen.
Update: Inzwischen ist das Mirakel auch in anderen Apple Stores zu besichtigen.
Via ifoapplestore.com; Video: Joe Rossignol / Youtube

Werbung*

Witziger Song aus alten iPhone-Klingeltönen


Electronic-Recycling mal anders

Signaltöne fallen heutzutage meist negativ auf. Aber der Song, den YouTube-User MetroGnome aus klassischen iPhone-Ringtones gebastelt hat, ist ganz witzig. In dem Video oben "performt" der Künstler diesen "live". Ob wir ihn demnächst als "Act" bei einem Apple-Event sehen werden? Sein Breaking Bad Remix ist echten Fans der Serie ebenfalls zu empfehlen.

Video: 5 Stunden landende Flieger in 25 Sekunden


Witzige Idee - gut umgesetzt

Dieses 25-Sekunden-Video von Film- und Fotografie-Professor Cy Kuckenbaker zeigt alle Flugzeuge, die am 23. November (Black Friday) zwischen 10:30 und 15:00 Ortszeit auf dem San Diego International Airport gelandet sind. Die Aufnahmen entstanden mit einer Canon EOS 7D und wurden mit einigem Keying- und Compositing-Aufwand in Adobe Premiere zusammen gefügt. Ein Bericht darüber findet sich bei PetaPixel.com.

Parodie: "Psycho Siri" [Video]



Mal so richtig Horrorshow
YouTube ist voller Blödel-Videos rund um Siri und das iPhone 4S. „Psycho Siri“ ist eine kurze Parodie auf drittklassige Gruselstreifen und überrascht mit einigen bemerkenswerten Bild- und Spezial-Effekten. Auch wenn die Umsetzung nicht gerade oscarreif ist - die Idee ist witzig und macht auf skurrile Weise nachdenklich.
Quelle: andrewmfilms / YouTube

Flashmob im Apple Store The Grove, L.A. [Video]

disFlashmobTheGrove
Private Werbe-Aktion für neues Film-Musical
Die Schauspieler Hayley Kiyoko und Chris Brochu des Disney-Films Lemonade Mouth, haben gemeinsam mit etwa 15 Freunden und Kollegen im Apple Store The Grove in Los Angeles einen kleinen Flashmob veranstaltet, indem sie den Song Determinate „live“ sangen und dazu tanzten. Das besagte Film-Musical hatte am 15. April US-Premiere auf Disney Channel. Seit Montag ist eine „Extended Version“ auf DVD und im iTunes Store erhältlich. Natürlich wurde die Aktion auf Video dokumentiert: WEITERLESEN ...

Julian Assange gegen Mark Zuckerberg [Video]


Satire: Assange kapert Live-Sendung
In der aktuellen Ausgabe der U.S.-Comedyshow Saturday Night Live hackt sich Julian Assange in die Sendung und erklärt, warum er den Titel „Person of the year” des Time Magazine mehr verdient hätte, als Mark Zuckerberg. Wahrheit kann derzeit wohl nur noch in Satire-Magazinen glaubhaft vermittelt werden.

Shinya - der japanische iPad-Magier


Steve Jobs nannte das iPad bei seiner Premiere „magisch” - und Apple verwendet das Adjektiv auch in der Werbung. Der japanische Magier Shinya hat das iPad für sich entdeckt und zeigt in dem Video neben klassischen Zaubertricks auch einige digitale Spielereien rund um das Tablet - und das durchaus stilecht vor einem Apple Store. Für alle, die kein Japanisch verstehen, gibt es Untertitel.