GEEK OUT

Stay hungry. Stay foolish.
banSierra3@2x

Skype 5.4.0 unterstützt Facebook-Videotelefonate

Skype540-2
Neue Mac Beta bringt tiefere Facebook-Integration [Nachtrag]
Wie bei der Vorversion lässt sich in Skype 5.4.0 Beta das eigene Skype-Konto mit dem Facebook-Account verknüpfen, woraufhin man nun nicht mehr nur die Status-Updates seiner Freunde sieht, sondern auch direkt mit ihnen per Videochat kommunizieren kann. Gruppen-Chats und Screen-Sharing sind aber weiterhin nur mit dem kostenpflichtigen Skype Premium nutzbar. Wer die neuen Skype-Versionen für den Mac nicht mag, kann sich weiterhin das gute alte Skype 2.8 herunterladen.
Nachtrag: Um die Facebook-Verbindung zu nutzen, muss der Anwender Skype (und damit wohl auch Microsoft) umfassende Zugriffsrechte auf die bei Facebook veröffentlichten, persönlichen Inhalte und Daten einräumen. Das mag nicht unbedingt jedermanns Sache sein.
blog comments powered by Disqus