GEEK OUT
STAY HUNGRY. STAY FOOLISH.

Die besten neuen Apple Werbespots


Was Apple Genies und Siri im Alltag leisten

Eine Reihe neuer Werbespots zeigen einen Apple Store Genius, der den Kunden auch im Flugzeug (Video oben), oder nachts (zweites Video) zur Verfügung steht. Ausserdem demonstrieren einige US-Prominente, wie nützlich die Sprachassistentin des iPhone 4S im täglichen Leben sein kann.



Apple Genius - immer einsatzbereit

Der Nachbar klingelt an der Tür, weil seine Frau ein Kind erwartet und er dringend Unterstützung in Sachen iPhoto benötigt, um die Geburt in hübsch gemachten Photoalben zu dokumentieren. Das erledigt der freundliche Apple Genius gern auf der Fahrt zum Krankenhaus!



Martin Scorcese

Der New Yorker Regisseur ist für seine hektische Art bekannt - und dafür, sich gern mal selbst auf die Schippe zu nehmen. In diesem Werbespot versucht Siri, mit Martys Ungeduld fertig zu werden.



John Malkovitch

Dass Siri auch in philosophischen Momenten eloquente Antworten bereit halten kann, beweist dieses Video.



Samuel L. Jackson

bDer US-Schauspieler lässt sich von Siri bei den Vorbereitungen zu einer "Date Night" unterstützen und zeigt neben Kochrezepten auch gleich den Weg zum nächstgelegenen Bio-Supermarkt.



Zooey Deschanel

In diesem Spot demonstriert die "New Girl"-Darstellerin, dass Siri auch dann noch akzeptable Antworten liefert, wenn es mal mit Aussprache etwas hapert.

Ganz so schnell wie in den Videos reagiert Siri in der Realität allerdings nicht. Die Frage-und-Antwort-Spiele wurden im Schnitt verkürzt - worauf Apple auch im Abspann hinweist: "Sequences shortend". Ausserdem stehen manche Features nach wie vor nur in den USA zur Verfügung.

Werbung


Videos: Apple Inc; Text: Thomas Landgraeber

blog comments powered by Disqus