GEEK OUT
STAY HUNGRY. STAY FOOLISH.

Apple Music: Audiodateien lassen sich nicht auf klassische iPods kopieren

AppleMusicCompatibles

iCloud Music Library nur für iOS und iTunes

Eigentlich logisch – dennoch werden sich viele Nutzer dieses Detail noch nicht bewusst gemacht haben: Apple Music kann nur auf halbwegs aktuellen iOS-Geräten genutzt werden, nicht aber auf klassischen iPod-Modellen, wie dem iPod classic und iPod nano.

Die aus der iCloud Music Library heruntergeladenen Dateien lassen sich nicht auf Geräte älterer, nicht iOS-basierter Baureihen kopieren. Das bestätigen nun erste Berichte von Anwendern. Grund dafür ist die Tatsache, dass bei diesen Produkten keine Möglichkeiten besteht, die Gültigkeit von Online-Abos zu überprüfen.

Apple Music lässt sich zudem nur auf iPhones, iPads und iPod touch mit iOS 8.4 (oder neuer) geniessen. Damit sind viele ältere, aber durchaus noch in Benutzung befindliche Geräte von Apples neuem Streaming-Dienst ausgeschlossen. Über die Gründe dafür kann nur spekuliert werden. Vermutlich möchte Apple die Nutzer aktueller Modelle zu einem möglichst raschen Wechsel auf iOS 8.4 und später iOS 9 bewegen.


Ähnliche Artikel
Neuer Trailer zu "Steve Jobs"
Instacast macht dicht
San Francisco: Details zu Apples neuer Standardschrift

Quelle: Kirks' iTunes Forum; Bild: Apple Inc;
Text:
Thomas Landgraeber

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
Dann teilen Sie ihn mit Freunden und Kollegen, abonnieren Sie den RSS-Feed,
oder folgen Sie mir. Ich freue mich auch über jeden Kommentar. Vielen Dank.



WERBUNG