GEEK OUT

Stay hungry. Stay foolish.
banSierra3@2x

Ganz neu: Adobe Audition for Mac - Public Beta [Videos]


Kostenlos und exklusiv für Mac OS X (vorerst)
Adobe hat eine neue Version des Audio-Editors Audition for Mac vorgestellt. Das Programm soll frischen Wind in die Audio-Postproduktion bringen. Audition bietet zeitgemässe Features für Aufnahme, Tonbearbeitung und Mehrkanal-Mischungen. Neue Effekte, Sweetening- und Restoration-Tools, sowie optimierte Workflows sollen vor allem Tonleute und Sound-Designer im Broadcast- und Filmton-Bereich überzeugen. Eine erste Public-Beta-Version gibt es exklusiv und kostenlos für Mac OS X.

Das neue Audition unterscheidet sich in Sachen Ausstattung deutlich von den Vorversionen und erhielt u.a. eine komplett neue Audio-Engine. Ausserdem soll sich das Programm durch besonders hohe Arbeitsgeschwindigkeit auszeichnen. Eine Suite zum Erstellen Red-Book-kompatibler Audio-CDs ist nicht enthalten. Auch gibt es keine Midi-Unterstützung. Beides wird laut Adobe auch nicht in der finalen Version zu finden sein, die unbestätigten Informationen zufolge etwa 400 US-Dollar kosten soll.

Eine erste Public Beta für Mac OS X lässt sich kostenlos auf den Adobe-Seiten herunterladen. Der Hersteller weist darauf hin, dass es sich bei dem Programm um Prerelease-Software zu Testzwecken handelt. Die Anwendung ist unfertig, enthält aber schon viele der später enthaltenen Technologien, die in der Public-Beta-Phase ausgiebig getestet und in Foren diskutiert werden sollen. Dem Audition-Team sei Feedback sehr wichtig, so Adobe.

Ich werde Audition for Mac in den nächsten Tagen ausprobieren und von ersten Eindrücken berichten.
Hier sind zwei Videos von Adobe Evangelist TV, die die interessantesten Features zeigen:





Adobe Audition Systemvoraussetzungen:
• Multi-Core Intel Prozessor
• Mac OS X v10.5.7 oder v10.6.x
• 1GB RAM; 2GB für HDV- und HD-Wiedergabe
• 2GB freier Festplatten-Speicherplatz für die Installation
• Zusätzlicher freier Speicherplatz für den Installationsprozess
• Display mit einer Auflösung von mind. 1280x800 Pixeln
• OpenGL-2.0-kompatible Grafikkarte
• Core-Audio-kompatible Audio-Hardware
• QuickTime 9 oder neuer
Download (Disk-Image, 107MB)

Werbung


Text & Screenshot: Thomas Landgraeber; Videos: Adobe Evangelist TV

blog comments powered by Disqus